Gut, dass Sie diese Seite besuchen...

„Man baut nur einmal im Leben“. Eine beliebte Aussage von Bauherren, die aber viel zu oft falsch umgesetzt wird. Niedrige Zinsen auf dem Kapitalmarkt, hohe Ansprüche an das neue Heim und aus dem Traum kann schnell ein Alptraum werden. Für Baufamilien, bei denen dann die Schuldenfalle zuschnappt, trifft dieser Spruch dann leider in ganz anderer Form zu.
Diese Familien bauen nie wieder, sie sind auf Jahre finanziell ruiniert. Auch beim Kauf einer gebrauchten Immobilie gilt es, richtig informiert zu sein.

Folgende Fragen beantworten wir Ihnen gerne, kostenlos und unverbindlich:

  1. Kann ich mir Wohneigentum leisten? Wenn ja, „wie viel Haus“ kann ich mir leisten“?
  2. Mit welchen Nebenkosten und versteckten Kosten muss ich rechnen? Welche Fördermöglichkeiten kann ich u. U. erhalten?
  3. Wie sieht eine sinnvolle und sichere Finanzierung aus und wie kann ich dort Fehler vermeiden?

Sie wünschen einen Gesprächstermin?

Schreiben Sie uns unter info@fwd-muenster.de oder rufen Sie uns unter der Rufnummer 0251/490180 an.

FWD - NEWS / Aktuelles:

Das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung teilt mit:

 

Für die Schaffung von 7.319 preisgebundenen Wohneinheiten wurden 2021...

Weiterlesen

Antragstopp in Zuschussvariante Barrierereduzierung (455-B):

Der KFW-Zuschuss zur Barrierereduzierung wird finanziert aus Mitteln des...

Weiterlesen